About Swatchkiste

Hello Ladies....

Wir haben diesen Blog namens Swatchkiste für euch auf die Beine gestellt.
Sinn dieser Seite ist, Infos, also "wie sieht das Produkt aufgetragen aus, wie viel kostet es, wo kann man es bekommen, wie viel ist drin" usw, über Drogerieprodukte auf dieser Seite gesammelt zu finden.

Da Ellis und mein Bestand etwas zu wenig für eine solche Seite wär, würden wir euch bitten mit uns diese Seite "aufzufüllen".
Heisst, wer Lust und Zeit hat kann uns gerne Bilder und Informationen über seine Lieblingsprodukte per Mail an swatchkiste@googlemail.com schicken. Wir stellen es dann auf die Seite online und zu jedem Produkt das XY uns zugeschickt hat wird XY auch verlinkt. Wer seine eigenen Bilder schützen will darf gern ein Zeichen über die Bilder machen. Kein Thema.  Aber eben Spam zu vermeiden und dass, das hier nicht zur Tauschbörse mutiert machen wir das eben per Mail und schalten es frei.

So haben alle etwas davon oder? ;)
Beispielposts uns Swatches könnt ihr ja schon auf der Seite mit unseren Swatches sehen.
Auch sinnvoll ist die Seite, wenn ihr AMU´s schminkt und euren Lesern zeigen wollt "das habe ich benutzt" und dann zu dem jeweiligen Produkt verlinkt.
Es ist völlig egal von welcher Marke ihr etwas habt und uns zuschickt, ob billig oder teuer, MAC, Essence, Catrice oder sonstiges....

Um das ganze etwas allgemeiner zu gestalten haben wir uns entschieden erst mal nur

- Lidschatten
- Lacke
- Lippenstifte
- Lippglosse
- Blushes
- Rouge
- Kajal

zu nehmen. Keine Foundation oder Mascaras und Cremes, sie sind 1. schwer zu swatchen und 2. gerade eine Foundation oder Creme ist nicht unbedingt für jeden Hauttyp gedacht.

Folgende Infos sollten in euren "Swatchposts" vorhanden sein:

- mind. 1 gutes Bild auf dem das Produkt geswatcht zu sehen ist
- Preis
- Marke
- wo zu finden / wo hast du es gefunden (Douglas, DM etc... keine Städte)
- Inhaltsangabe
- evtl auch Inhaltsstoffe
- Pigmentierung/wie ist der Auftrag?

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr mit? Oder zu faul? ^^
Wir werden unter jedem Post die Kommifunktion freigeschaltet halten, damit jeder dann seinen Senf zum Produkt abgeben kann ;)

EDIT: Da Foundations doch gewünscht werden, immer her mit den Foundations ;) Und natürlich dürft ihr Bilder oder Produktinfo´s die ihr schon auf euren Blogs veröffentlicht habt benutzen ! ;)

Was auch geht: einfach Links von euren Blogposts per Mail schicken und uns sagen was wir davon online stellen dürfen.


 XOXO Caro & Ellis