Was ist Swatchkiste?

Hello Ladies....

Wir haben diesen Blog namens Swatchkiste für euch auf die Beine gestellt.
Sinn dieser Seite ist, Infos, also "wie sieht das Produkt aufgetragen aus, wie viel kostet es, wo kann man es bekommen, wie viel ist drin" usw, über Drogerieprodukte auf dieser Seite gesammelt zu finden.

Da Ellis und mein Bestand etwas zu wenig für eine solche Seite wär, würden wir euch bitten mit uns diese Seite "aufzufüllen".
Heisst, wer Lust und Zeit hat kann uns gerne Bilder und Informationen über seine Lieblingsprodukte per Mail an swatchkiste@googlemail.com schicken. Wir stellen es dann auf die Seite online und zu jedem Produkt das XY uns zugeschickt hat wird XY auch verlinkt. Wer seine eigenen Bilder schützen will darf gern ein Zeichen über die Bilder machen. Kein Thema.  Aber eben um Spam zu vermeiden und das, das hier nicht zur Tauschbörse mutiert machen wir das eben per Mail und schalten es frei.

So haben alle etwas davon oder? ;)
Beispielposts und Swatches könnt ihr ja schon auf der Seite sehen.
Auch sinnvoll ist die Seite, wenn ihr AMU´s schminkt und euren Lesern zeigen wollt "das habe ich benutzt" und dann zu dem jeweiligen Produkt verlinkt.
Es ist völlig egal von welcher Marke ihr etwas habt und uns zuschickt, ob billig oder teuer, MAC, Essence, Catrice oder sonstiges....

Um das ganze etwas allgemeiner zu gestalten haben wir uns entschieden erst mal nur

- Lidschatten
- Lacke
- Lippenstifte
- Lippglosse
- Blushes
- Rouge
- Kajal
- Foundations

zu nehmen. Keine  Mascaras und Cremes, sie sind 1. schwer zu swatchen und 2. gerade eine Creme ist nicht unbedingt für jeden Hauttyp gedacht.

Folgende Infos sollten in euren "Swatchposts" vorhanden sein:

- mind. 1 gutes Bild auf dem das Produkt geswatcht zu sehen ist
- Preis
- Marke
- wo zu finden / wo hast du es gefunden (Douglas, DM etc... keine Städte)
- Inhaltsangabe
- evtl auch Inhaltsstoffe
- Pigmentierung/wie ist der Auftrag?

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr mit? Oder zu faul? ^^
Wir werden unter jedem Post die Kommifunktion freigeschaltet halten, damit jeder dann seinen Senf zum Produkt abgeben kann ;)
Für Anregungen und Verbessungsvorschläge sind wir jederzeit ganz Ohr ;))
Wir arbeiten noch daran, die Labels übersichtlicher zu gestalten...


EDIT: Da Foundations doch gewünscht werden, immer her mit den Foundations ;) Und natürlich dürft ihr Bilder oder Produktinfo´s die ihr schon auf euren Blogs veröffentlicht habt benutzen ! ;) 

Was auch geht: einfach Links von euren Blogposts per Mail schicken und uns sagen was wir davon online stellen dürfen. 

XOXO Ellis und Caro...

Kommentare:

  1. Eine gute Idee! Ich würde es aber gut finden wenn auch Foundation zum swatchen bereit stehn würde - es geht ja dann ja nur um die Farbe und nicht um die Verträglichkeit?!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir schon geändert ;) Immer her mit der Foundation

    AntwortenLöschen
  3. Super, wenn ich die nächten Tage dazu komme (tageslicht) schick ich euch ein paar :D

    AntwortenLöschen